Wie funktioniert Coaching mit NLP



Im ersten Schritt wird das Problem genau bestimmt, um daraufhin das Ziel festzulegen.

Nun werden die Ressourcen, die gebraucht werden, um das Ziel zu erreichen, aktiviert, verstärkt und vermehrt.

Hierzu werden die besonderen Methoden des
NLP genutzt, die auch unser Unterbewusstsein beeinflussen.

Wenn wir unser Verhalten und unsere Gefühle ausschließlich durch unseren bewussten und
freien Willen beeinflussen könnten, hätten wir keine Probleme mehr, und alle Ziele schon
erreicht.

Unsere Blockaden und Schwierigkeiten verfolgen uns deswegen, weil unsere Prägungen im neurologischem System verankert sind. Mit NLP werden genau an dieser Stelle Veränderungen bewirkt. So können sich Erfolge fast von alleine, wie „automatisch“ einstellen.

Die Selbstheilungskräfte werden in Gang
gesetzt. Durch eine neugewonnene Klarheit und Kraft haben wir des öfteren das Gefühl, ganz
neue Fähigkeiten, Freiheit, Stärke und Lebendigkeit zur Verfügung zu haben.

Durch NLP wurden jedoch nur die brachliegenden Kräfte in uns geweckt. Denn alles, was wir für unsere Weiterentwicklung brauchen, haben wir bereits in uns. Diese Ressourcen sind oft nur verschüttet.

So entwickelt sich eine Positivspirale, denn:

Erfolg macht erfolgreich



Am Kohlendey 1 | 40885 Ratingen | Tel: 02102 - 308644 | eMail: lisa.kleinrahm@nlp-kleinrahm.de